.Net community in Austria
Bei diesem Treffen ist jeder Teilnehmer gefordert. Wir veranstalten einen Coding Dojo! Für die unter euch die bei unserem letzten Coding Dojo nicht anwesend waren eine kurze Erklärung der Regeln:
- Es wird eine Kata vorgegeben, welche dann in Form eines kleinen Programms umgesetzt werden muss
- Wir werden eine Randori Kata abhalten, dh jeder der anwesenden Personen wird etwas zu dem Code beitragen
- Es gibt immer einen driver und einen copilot, wobei der driver den code schreibt und der copilot beratend zur Seite steht
- Der Stil wird Micro Pairing sein, dh der driver erstellt einen Test welcher fehl schlägt, im nächsten Schritt implementiert der driver den Code, so dass der Test nicht mehr fehl schlägt (ggf Refactoring möglich)
- Zum Einsatz wird TDD kommen in unserem Fall werden wir NUnit verwenden, wobei die einzelnen Tests so klein wie möglich gehalten werden sollen
- Der driver und codriver erklären ihre Schritte
- Alle Anwesenden dürfen jederzeit Fragen stellen oder Vorschläge einbringen
- Es gibt kein Zeitlimit für einen driver, optimal wären aber 5 - 7 Minuten pro Test
Wann: 17.04.2012
Wo: rubicon informationstechnologie gmbh
Werdertorgasse 14
A – 1010 Wien
direkt bei der U4/U2 Haltestelle Schottenring
Wer: Adrian Weidermann
Tags:
Seitenaufrufe: 384
Permalink-Antwort von Fabian Schmied am 17. April 2012 um 12:22pm Die Firma rubicon sponsert was zu essen - ich würde daher wieder Fladen vom Kolar holen gehen. Hier der Link zur Karte: "http://www.kolar-beisl.at/2karte_fladen.html".
Bestellungen bitte bis 17:00 Uhr.
@Christoph: Ja, es gibt einen Raucherraum.
Und du bist dir sicher, dass Fladen a la "mit Grammelschmalz, Knoblauch & Zwiebel" für ein Code Kata mit piloten und copiloten Rolle das Richtige sind :) ?
Permalink-Antwort von Fabian Schmied am 17. April 2012 um 1:18pm Naja, es gibt ja auch die Flade ohne Füllung ;)
Permalink-Antwort von Michael Ketting am 17. April 2012 um 1:21pm Bitte kleine Flade mit Sauerrahm, Schinken, Champignons & Käse überbacken
Permalink-Antwort von Andreas Schlapsi am 17. April 2012 um 2:11pm Bitte ebenfalls eine kleine Flade mit Sauerrahm, Schinken, Champignons & Käse überbacken
Ich nehm einen mit Sauerrahm, Schinken, Spargel & Käse überbacken.
Danke
Permalink-Antwort von Christian Folie am 17. April 2012 um 2:40pm "Knoblauchtopfen & Paradeiser" bitte.
Permalink-Antwort von Peter am 17. April 2012 um 4:08pm Bin dabei,
bitte eine Flade mit Sauerrahm, Schinken, Emmentaler, Zwiebel & Paradeiser.
Vielen Dank!
Permalink-Antwort von Sebastian Burgstaller am 17. April 2012 um 4:09pm Für mich bitte eine kleine Flade mit Sauerrahm, Schinken & Champignons.
Danke!
Permalink-Antwort von Wolfgang Ecker am 17. April 2012 um 4:47pm Für mich bitte eine kleine Flade mit Sauerrahm, Schinken & Champignons.
Danke!
Solution im Anhang
Willkommen bei
.Net Open Space Austria
© 2013 Erstellt von Jörg.